ich habe diesen Bausatz von einen befreundeten Modellbauer als “Bastelschrott” geschenkt bekommen. so habe ich die als “Versuchskanienchen” benutzte Karosserie bekommen. Da auch einige Teile fehlten (behalte was du brauchen kannst da für bekomme ich ihn Geschenkt) und ich auch einiges daran auprobieren möchte sollte es ursprünglich ein “nebenher Lanngzeitprojekt” werden. Doch die Arbeit daran macht so viel Spaß das es wohl doch schneller gehen wird. Erster Schritt: Die verklebten Fenster wieder frei machen. Man will ja was von der Landschaft sehen. ;-) zweiter Schritt: zur Säge gegriffen und den Ford seines Daches beraubt. Passt nach dem nach dem kürzen der Säulen nicht mehr ganz zusammen. ;-) Also Schritt Drei: noch mal zur Säge gegriffen und das Dach in drei Teile geschnitten. Vorher aber noch das Sonnendach weg geschliffen. Die Platte am mittleren Teil soll nach her das wieder Anbauen erleichten.  Genauso wie die Laschen an der mittleren Säule. Schritt Vier die Dachteile an ihren neuen Platz verkleben. Natürlich auch den vorderen Teil. und natürlich wird der noch aus gerichtet. Da gibt es einiges zu spachteln. Schritt fünf: gesagt getahn: Gespachtelt und ... ... und geschliffen. Fertig ist der Top Choop. Natürlich nicht so sauber ausgeführt soll ja ein Rat Rod werden. Alsnächstes ist der Lack nach dem Motto “Rosten soll er” an der Reihe. Mit der Airbrush die abgeschliffenen Stellen mit matt Rot wieder eingefärbt ... ... und mit schwarz verschieden stark über die Karosserie genebelt. zum Schluß mit dem matt Rot noch einige Ausbesserungstellen mit dem Pinsel aufgetragen. Zweiter Schritt Rost und Alterung: Erster Schritt Lackierung: Erst mit einem zwei Komponeten Rost Set (Eisenfarbe und Oxidationsmittel) Rosttellen auf der Karosserie angebracht. Danach mit “orange Rust” und ”Rust” aus den Tamiya weathering Master Set C bzw. B etwas verwittert. Dritter Schritt Finishing der Karosserie: Auf Der Fahrerseite wurde noch ein Noseart aus Einem Flugzeug Bausatz aufgebracht und mit auch mit dem weathering Set gealtert. weiter ->